Tag 2

Lilly reist ins Mittelalter

 

Gestern (Sonntag) begann der Tag direkt sehr aufregend: Nachdem die Kinder geweckt wurden, haben sie sich vor der Bühne versammelt, denn Lillys erste Reise mit der Zeitmaschine stand an! 

Mit viel Nebel und Soundeffekts wurde die Zeitreise unterstützt, bis Lilly schließlich in einer Epoche ankam.

Als sie aus der Maschine ausstieg, wurde direkt klar, dass wir uns jetzt im Mittelalter befinden. Die Gruppenleiter Megan und Anna waren als mittelalterliche Hexen verkleidet, Theresa als Prinzessin und Leo als Priester aus dem Mittelalter.

 

Nach dem Frühstück wurde dann in ganz Medebach Eiertausch gespielt, klassisch mittelalterlich, wo Tauschhandel ein gängiges Zahlungsmittel war.

Dafür zogen die Kinder gruppenweise in die Stadt, um ein Ei zu tauschen. Von Haus zu Haus stieg der Wert dann immer weiter. Zum Schluss hatten die Gruppen aus nur einem Ei richtige Gewinne ertauscht!

 

Am Nachmittag hatten die Kinder dann die Wahl zwischen verschiedenen Spielangeboten. Einige Kinder haben das Fußballfeld eingeweiht, vor der Halle wurde Völkerball gespielt und in der Halle hatten die Kinder die Möglichkeit, T-Shirts und Jutebeutel zu bemalen und Armbänder zu basteln.

Vor dem Abendessen mussten sich die Jubilare Hannes und Thomas noch einem Duell widmen. Sie mussten so schnell wie möglich die Enten und Erpel von der einen Seite der Halle zu der anderen tragen. Dieses Duell konnte Thomas für sich entscheiden, sodass es jetzt 1:1 steht.

 

Zum Abendessen hat sich die Küche dann mal wieder selbst überschlagen: In der Halle wurde ein Mittelaltermarkt veranstaltet, in dem es verschiedenste Speiseangebote gab. Die Kinder konnten umher rennen und sich an Ständen mit Currywurst, Kartoffeln, Fladenbrot, Hähnchenschenkeln, Obstspießen, Crepes und vielem mehr sättigen.

Auch die Gruppenleiter haben für die Stände verschiedene Aktionen vorbereitet. Lilly hat den Kindern als Wahrsagerin einen kleinen Blick in die Zukunft ermöglicht, die Kinder konnten sich schminken lassen, Nägel in Baumstämme hauen...

Megan und Anna, die an dem Tag als Hexe verkleidet waren, boten eine Station an, in der man Getränke brauen konnte. Gute Getränke wie Lagergülle (Eistee) für die Kinder selber, aber es konnten auch schlechte Tränke für die Enten und Erpel gebraut werden, die diese im Anschluss verzehren mussten.

Am Abend wurde in der Abendimpulsrunde nochmal Lillys Suche nach einem Ehemann aufgegriffen. Dafür hat Lilly den Priester Leo, die beiden Hexen Megan und Anna und die Prinzessin Theresa befragt. Dabei hat Lilly bemerkt, dass sie mit Leo ein paar Gemeinsamkeiten zu haben scheint, da er sehr abenteuerlustig ist und auf viele Reisen geht. Jedoch steht er immer um 5 Uhr morgens auf, was Lilly dann doch etwas in Zweifel setzte...

Auch Theresa, Anna und Megan konnten ihr die Männer des Mittelalters nicht sonderlich schmackhaft machen: Die Körperhygiene des Mittelalters lässt wohl zu wünschen übrig, hat sie erfahren.

Da Lilly sich noch nicht sicher ist, ob Leo ein geeigneter Ehemann ist, hat sie entschieden, die nächsten Tage noch weiter zu suchen und sich die Männer aus weiteren Epochen anzusehen.